Hier finden Sie hilfreiche Shop-Funktionen und wie Sie diese nutzen können…


Ganze Kisten oder einzelne Artikel für jede Woche oder jede 2te, 3te, 4te Woche bestellen

Sie benötigen eigentlich jede Woche 2 Liter Milch, 1 kg Möhren, 6 Stück Äpfel und das Roggenbrot?

Dann können Sie einfach unter dem kleinen grünen Einkaufswagen auf den Pfeil klicken und es erscheint wie hier abgebildet eine Auswahl in welchem Rhythmus Sie das Produkt bestellen möchten.

Diese Funktion hilft Ihnen wesentlich, Ihren Wocheneinkauf schneller zu erledigen. Sollten Sie das Produkt in einer bestimmten Woche mal nicht benötigen, können Sie es natürlich im Warenkorb immer auch löschen.


Einzelne Artikel aus einer Gemüse- oder Obstkiste in den Warenkorb legen, um den Inhalt der Kiste zu ändern

Wenn Sie zum Beispiel unsere Gemüsekiste Mini für 10 € nur zu einem bestimmten Termin bestellen möchten, klicken Sie einfach auf den kleinen Warenkorb rechts am Artikel. Wenn Sie die Gemüsekiste allerdings noch in ihrem Inhalt verändern möchten, klicken Sie bitte auf den im Bild markierten Knopf links vom Mengenfeld. Damit legen Sie alle einzelnen Artikel (Möhren, Porree, Salat etc.) der Gemüsekiste in den Warenkorb und können dann die Einzelpositionen im Warenkorb bearbeiten bzw. entfernen.

Haben Sie die Gemüsekisten im Abo eingerichtet (unter "Meine Dauerbestellungen") sehen Sie die Einzelpositionen immer automatisch in Ihrem Warenkorb, ab ca. Donnerstagmittag für Liefertermine in der Folgewoche. 


Merklisten einrichten - erleichtern Sie ihre Suche nach immer wieder benötigten Artikeln

Achtung! Diese Funktion ist nur im eingeloggten Bereich verfügbar. Dann sehen Sie bei jedem Produkt oben rechts in der Ecke ein blasses graues Herz. Einfach anklicken und es wird grün (Bild 1). Damit haben Sie das Produkt in Ihre Merkliste gelegt. Die Merkliste können Sie über Ihr Kundenkonto oben links aufrufen (Bild 2). Jetzt können Sie daraus einkaufen oder auch Produkte wieder löschen. 


Bild 1

Bild 2


Lieferung frei Haus – jede Woche 1 € sparen bei 24 € Warenwert

Wir liefern Ihnen über 3.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Füllen Sie Ihren Warenkorb möglichst über 24 € Warenwert und Sie sparen 1 € Servicepauschale. Für 1 € bekommen Sie zum Beispiel 2-3 Äpfel oder Bananen, eine Minigurke oder eine Portion Pflücksalat.


So geben Sie uns Ausschlüsse für Gemüse- und Obstkisten bekannt.



Bevor Sie Ihren Warenkorb mit dem Button „Jetzt kaufen“ an uns absenden, können Sie uns unten im Feld „Mitteilungen“ eine Nachricht zum Warenkorb senden. Hier nennen Sie uns bitte auch Obst- und Gemüsesorten, die Sie nicht mehr in der Kiste bekommen möchten. Natürlich dient dieses Feld auch für andere Mitteilungen jeder Art an uns.


Lust auf Bio, aber vergesslich?

Sie bekommen auf Wunsch gerne eine Erinnerung per E-Mail an den Bestellschluss Ihrer nächsten Lieferung, damit Sie diesen nicht verpassen. Senden Sie uns dazu einfach eine kurze E-Mail oder stellen Sie den Erinnerungsservice selber in Ihrem Kundenprofil ein. Hier können Sie auch angeben, ob Sie den Newsletter und auch Werbematerial, sowie Artikelproben bekommen möchten. 



Absolut Neu! Direkt aus der Bestätigungsmail noch weitere Produkte in den Warenkorb legen.


Für jeden Warenkorb, den Sie absenden, bekommen Sie eine Bestätigungsmail von uns zugesendet. Unter den bestellten Artikeln finden Sie einen Button „Artikel hinzufügen“. Wenn Sie dort klicken, gelangen Sie direkt ohne Login in diesen Warenkorb und können weitere Produkte, die Sie evtl. noch vergessen haben dazu bestellen. Eine Anmeldung ist dabei nicht extra erforderlich!



Einfache Bezahlung mit mehr Kundenvorteilen durch Lastschrifteinzug

Achtung! Diese Funktion ist nur im eingeloggten Bereich verfügbar. 



Einfach Ihre Bankdaten eintragen, evtl. den abweichenden Kontoinhaber beachten!



Eine Lieferung pausieren

Natürlich können Sie jederzeit eine Lieferung aussetzen. Dies können Sie sehr schnell im Kundenprofil oben links unter „Nächste Lieferungen“ einstellen. Klicken Sie in der Liste oder im Kalender (je nach gewählter Ansicht) auf den Termin, den Sie aussetzen möchten.



Unten links finden Sie dann den Button „Lieferung pausieren“.